Material- und Maßnahmen-Check

Sie fragen sich, wie dialogorientiert Ihre Kommunikation ist? Wo Ihre Stärken liegen und was verbessert werden sollte?

Wir analysieren Ihre Magazine und Flyer, Mailings, Briefe, untersuchen Ihre Veranstaltungen, prüfen Ihre Website, E-Mailings, Newsletter und Social Media Aktivitäten. Und untersuchen Ihre aktuellen Fundraising- und Neuspendergewinnungsmaßnahmen.

Sie erhalten eine umfangreiche Wirkungsanalyse mit Optimierungs-Tipps für das jeweilige Medium oder Maßnahme. Die Ergebnisse erhalten Sie als PDF inkl. 2 Stunden Coaching anhand der gewonnen Ergebnisse.


Die zündende Idee

Ein paar fundierte Ideen für Ihr Fundraising gesucht, aber Sie haben keine Zeit für's Brainstorming? Kein Problem, wir legen sofort los.

Sie schildern uns Ihre Herausforderung, was bislang geschah, was und wen Sie erreichen möchten und wie weit wir gehen dürfen.

Wir entwickeln fünf fundierte Impulse für Ihre weiteren Fundraising-Schritte. Und fünf Fundraising-Maßnahmen zur Spendergewinnung und -bindung.


Organisations-Check-up

Ist Ihre Organisation bereit für den Dialog mit Spendern und Förderern?

Wir durchleuchten Ihre Kommunikationsprozesse, Ihren Organisationsaufbau, die Spendenorientierung in der Kommunikation, Bearbeitungszeiträume und Ihre Netzwerke.

Sie erhalten eine erste Organisationsanalyse mit Tipps zu Ihrer Aufbau- und Ablauforganisation, mit einer Priorisierung empfohlener Schritte.

Die Ergebnisse erhalten Sie als umfangreiches PDF inkl. 2 Stunden Coaching anhand der gewonnenen Erkenntnisse.


Fundraising-Coaching

Sie möchten die Qualität Ihres Fundraisings verbessern? Wir analysieren Ihre Organisation nach unentdeckten Chancen und Potenzialen, wir decken Hemmnisse und Schwachstellen auf und zeigen Ihnen sinnvolle nächste Schritte.

Sie erhalten schnell neue Impulse, konkret, klar und schnell umsetzbar.


Fördermittelrecherche

Haben Ihre Projekte Chancen auf zusätzliche Fördermittel? Wir recherchieren zielgerichtet und professionell für Sie, passgenau zu jedem Projekt. Wir finden passende Fördermittel, benennen relevante Ausschreibungen mit Kontaktdaten und Quellenangaben, wir empfehlen mögliche Konzeptanpassungen die sich an den Förderausschreibungen orientieren. Wir liefern Ihnen die zentralen Rahmenbedingungen der Förderung, unterstützen Sie mit telefonischer Beratung und stellen zwei exemplarische Fördermittelanträge für Sie.


Einstieg ins Sponsoring

Wir finden den Sponsoring-Partner der zu Ihnen und Ihren Werten passt. Wir zeigen Ihnen, wo Entwicklungspotenziale bestehen und liefern Ihnen konkrete Umsetzungsvorschläge.

Sie erschließen sich zusätzliche Finanzierungsmittel, steigern Ihren Bekanntheitsgrad und erreichen neue Zielgruppen und damit neue Spender. Sie profitieren von einem nachhaltigen Imagetransfer und erhöhter Medienpräsenz.

Sie erhalten eine Analyse und Bewertung Ihres bisherigen Sponsoring, sowie eine Empfehlung der nächsten Schritte.


Start-Workshop

Finden Sie den richtigen Einstieg für ein systematisches und nachhaltiges Fundraising. Beginnen Sie mit einem Workshop und holen Sie alle Interessierten Ihrer Organisation ins Boot.

Der Workshop beinhaltet die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung eines ca. dreistündigen Workshops, einen kurzen Theorie-Input zum Thema "Professionelles Fundraising", praktische Ideen und Beispiele zur nachhaltigen Mittelbeschaffung in Ihrer Organisation, die Moderation zur Klärung der aktuellen Entscheidungsstruktur und Schaffung einer Organisationsbasis für zielgerichtete Fundraising-Maßnahmen. Ein ausführliches Beratungsgespräch und die Dokumentation der Workshop-Ergebnisse sind ebenfalls enthalten.